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Digital Signage – das digitale Schaufenster im Handel

Sep
22
Blogbeitrag
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4 Gründe, warum weder Sie noch Ihre Kunden am digitalisierten Schaufenster vorbeikommen

Ihr Schaufenster ist der Spiegel Ihrer Kompetenz und Ihres Know-Hows 

Schaufensterspaziergänge an verregneten Sonntagen, das interessiert keinen mehr. Warum? Werfen Sie einen Blick in die Auslagen, die auf Ihrem Weg zur Arbeit liegen. Geben Sie den Schaufenstern eine Note. Meine Note ist negativ. Einfach den Deckmantel der Nostalgie drüber und gut ist? Eine solche Denkweise wäre unklug. Ihr Schaufenster spiegelt Ihre Kompetenz und Ihr Know-how als Geschäftstreibender wider. 

Digital Signage ist das „AFEU“ Ihres Geschäfts

Wie der „Efeu“ ewiges Lebenselixier symbolisiert, so ist Digital Signage das „AFEU“ Ihres Geschäfts. Digital Signage heißt, dass spezifische Inhalte wie Produktinformationen von einem zentralen System auf Monitore oder digitale Schilder in den Innen- oder Außenbereich Ihres Geschäfts gesendet werden. 

4 triftige Gründe, warum Digital Signage Kunden generiert und bindet

„A“ wie Aufmerksamkeit: Ihre Auslage ist dann der größte Blickfang, wenn sich dort Bewegtbilder tummeln, das ist wissenschaftlich erwiesen.

„F“ wie Faszination: Stellen Sie sich vor, eine ältere Dame will an Ihrem Geschäft vorbeigehen und plötzlich erscheint ein großer „Willkommen“-Schriftzug auf dem Monitor in Ihrer Auslage. Es folgt ein: „Wie war Ihr Tag?“ Im Anschluss kommt: „Egal, wie Ihr Tag war – wir möchten ihn für Sie optimal enden lassen. Versuchen Sie doch unser Made my Day Fußbad und lassen Sie uns wissen, ob es Ihren Tag versüßt hat.“ Selbst, wenn die Dame dran vorbei geht, sie wird sich Ihr Geschäft merken, weil sie fasziniert ist. Und sie wird höchstwahrscheinlich ihren Enkeln davon erzählen. (https://ekiosk.com/digital-signage-trends-2020/)

„E“ wie Emotion: Die ältere Dame ist nicht nur fasziniert, sondern auch emotional berührt. Sie freut sich über die Nachfrage nach ihrem Wohlbefinden und darüber, dass Sie interessiert, wie es ihr mit Ihrem Produkt ergangen ist. Digital Signage heißt also auch, dass Sie automatisiert mit potenziellen Kunden interagieren. Die ältere Dame wird morgen ein weiters Mal in Ihr Geschäft kommen, um Ihnen über ihre Erfahrung mit Ihrem Produkt zu berichten. So bauen Sie Bindung zum Kunden auf.

„U“ wie USP: Während die Schaufenster Ihrer Mitbewerber das Nichtwissen über die Wirkung von Digital Signage zelebrieren, stechen Sie heraus. Und selbst den großen online Playern haben Sie etwas voraus: Sie informieren Ihre Kunden mittels Digital Signage über Ihre Produkte UND haben einen realen Point of Sale. Eine solche Synergie können nur Sie mit Ihrem „realen“ Einzelhandel bieten.

Stellen Sie in einem persönlichen und kostenlosen Orientierungsgespräch mit mir sicher, dass Sie mit Ihrem Schaufenster Modernität, Kompetenz und Know-how ausstrahlen. 

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