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Mit dem Retail-Check zur deutlichen Umsatzsteigerung

Jun
28
Blogbeitrag
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Das Einkaufsverhalten hat sich massiv verändert. Auch das vergangene Jahr geht nicht spurlos am Einkaufsverhalten vorbei. Doch eines wird sich ganz klar nie verändern: Mit Ihrem Point of Sale sind Sie IMMER live. Es gibt kein Zurückspulen, keinen Cut, keine Löschfunktion – alles, was in Ihrem Point of Sale vor sich geht, bleibt im Gedächtnis Ihrer Kunden verankert. Es ist der Ort, wo Kunden Ihre Produkte begutachten, mit Ihrem Verkaufspersonal und Ihren Produkten interagieren und – vorausgesetzt Sie schaffen dafür die richtigen Bedingungen – auch kaufen!

In meiner letzten Publikation ENDSTATION STATIONÄRER HANDEL erkläre ich im Detail, dass eine Umsatzsteigerung von 20% in jedem stationären Handel möglich ist, weil sehr viel Umsatzpotenzial brach liegt (Keusch, 2020, S. 10). Und genau das wirft große Fragen auf: Was sind die richtigen Verkaufsbedingungen? Und vor allem, was sind die richtigen Bedingungen in IHREM Geschäft, für IHRE Kundschaft, für IHRE Produkte und IHREN Standort? Sie sehen, es gibt keine allgemeingültige Lösung. Die gute Nachricht ist, es gibt eine effiziente und äußerst praktikable Methode, wie Sie das herausfinden können – mit meinem eigens dafür entwickelten Retail-Check

Den Retail-Check habe ich auf Basis meiner dreißigjährigen Erfahrung im stationären Handel, meines genauso langjährig erarbeiteten theoretischen Wissens und meiner beruflichen Praxis als leidenschaftlicher Verkäufer und später Experte für den stationären Handel zusammengestellt. Mein Retail-Check bietet auf einzigartige Weise die Möglichkeit, innerhalb von kürzester Zeit die Stärken und die Schwächen Ihres Geschäfts herauszufiltern. Unser Experte für Lost Sales, Diplom-Psychologe Andreas Hermann, verweist im Gespräch in meinem Podcast darauf, warum es so wesentlich ist, die Schwachstellen seines Geschäfts zu kennen – ganz einfach um die Quote der sogenannten Lost Sales zu reduzieren.

Der Retail-Check berücksichtigt ausnahmslos alle Säulen eines umsatzstarken Geschäfts, alle Faktoren, die für den Kunden der Gegenwart und Zukunft eine Rolle spielen. Glauben Sie mir, ich weiß, es ist nicht ganz einfach, den Mut aufzubringen, der Wahrheit ins Auge zu sehen. Sie haben ja Ihr ganzes Herzblut, Ihre ganze Energie und wahrscheinlich auch sehr viel Liebe in Ihr Geschäft gesteckt, in Ihr ganz persönliches Imperium mit Ihrer persönlichen Note. So soll das auch bleiben. Es geht darum Ihrer Marketingstrategie und deren Umsetzung, Ihrem POS, Ihren Verkaufskanälen und Ihrem Personal auf den Zahn zu fühlen. Es geht darum, herauszufinden, welche Investitionen sich gelohnt haben. Gleichzeitig wollen wir wissen, was sich nicht für Sie gelohnt hat und welche Maßnahmen, Strategien und Vorgehensweisen Sie in Zukunft effektiv weiterbringen. 

Die brandaktuelle Studie Trends im Handel 2025 zeigt auf, wie gezielte Maßnahmen auf den verschiedenen on- und offline Verkaufskanälen Ihre Umsätze steigern. Sobald die Ergebnisse des Retail-Check vorliegen, haben Sie das Potenzial Ihr Geschäft zu transformieren. Der Retail-Check stellt sicher, dass Sie die Lücken und Schwachstellen bis ins kleinste Detail erörtern und mit effizienten und maßgeschneiderten Lösungen in Stärken transformieren können. Dazu habe ich gemeinsam mit meinem Expertenteam ein differenziertes Leistungsprogramm zusammengestellt, das alle möglichen verbesserungswürdigen Bereiche abdeckt.

Wie Sie sich das ersehnte Maximum an Einnahmen mit meinem Retail-Check sichern, das besprechen wir am besten in einem ersten kostenlosen Orientierungsgespräch mit mir.  

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