www.siegfriedkeusch.at // Die Experten für den stationären Handel

Vorteile des stationären Handels gegenüber dem Online Handel

Jan
25
Uncategorized

Wendepunkt Corona – Wie Sie im Ausnahmezustand die großen Online-Player in Ihren Schatten stellen

Worüber alle reden

Im Netz werden unzählige Inhalte und „Weisheiten“ zum Thema Corona verbreitet. Es ist mühsam. Corona ist zum billigen Reißer der Einfallslosigkeit geworden. Toilettenpapier, alternativmedizinische Mittelchen, Smartphone-Schutzmittel, religiöse Ansichten – alles wird in Verbindung mit Corona angepriesen. Verstehen Sie mich nicht falsch, konstruktive Inhalte sind wichtig und nützlich. Ängste zu schüren hingegen ist eine billige Masche – billiges Marketing, das mich nur noch langweilt. 

Worüber die wenigsten reden

Ich habe es in meinem Buch beschrieben und sage es noch einmal mit Ausdruck: Ein Hoch an alle Menschen, die im stationären Handel tätig sind und jeden Tag ihr Bestes geben. Wir danken euch für alles, was ihr getan habt und immer noch tut. Als Experte und Kenner des stationären Handels kann ich wahrlich behaupten, ihr seid unsere wahren Helden. 

Klartext zu Corona im stationären Handel

Ja, Corona betrifft den stationären Handel massiv, ganz besonders unsere Region. Vielleicht müssen Sie sogar Ihren Laden vorerst schließen. Und ja, Sie haben keine Wahl, Sie müssen Gegenmaßnahmen einleiten. Dabei geht es aber nicht um Schadensbegrenzung, sondern um einen Wendepunkt in Ihrer Karriere als Einzelhändler. 

3 Trumpfkarten

Fakt ist, der stationäre Handel hat gegenüber dem Online-Handel Trumpfkarten in der Hand, die er in den seltensten Fällen ausspielt. Fabian Rauch, unser Experte für datengetriebenes online Marketing, gibt in meinem Podcast zahlreiche Hinweise, wie Sie online Kunden wieder in Ihr Geschäft bekommen.

Ich nenne ein paar Beispiele: 

  1. Das Duell Avatar – Mensch entscheidet der Mensch bei der richtigen Strategie für sich.
  2. Die Dienstleistung in Ihrem Geschäft ist weitaus attraktiver für den Kunden als jeglicher Online-Service, wenn Sie Ihre Ressourcen strategisch nutzen.
  3. Sie können den Kunden nur offline angemessen zum König krönen.

4 Erfolgsgeheimnisse

Meine 4 Erfolgsgeheimnisse, die ich ausführlich in meinem Buch beschreibe, drehen sich allesamt um diese sowie weitere Trumpfkarten des stationären Handels: 

„Alle vier Erfolgsgeheimnisse können Sie eins zu eins auf den stationären Handel übertragen. Sie heben sich dadurch vom digitalen Handel ab und sichern sich langfristig Erfolg.“ (S. 211)

Werden Sie zu einem der großen Gewinner und starten Sie nach der Krise voll durch. Mit welchen Erfolgsgeheimnissen Sie Ihre Konkurrenz und den Online-Handel in Ihren Schatten stellen, erfahren Sie in meinem brandneu erschienen Buch ENDSTATION STATIONÄRER HANDEL sowie in einem kostenlosen Orientierungsgespräch mit mir

Made with Love by